Thema:
Ich nicht. flat
Autor: Pezking
Datum:29.10.20 08:00
Antwort auf:Ich hoffe das geht Montag direkt an die Gerichte von K!M

Ich finde die jetzt beschlossene Art des Lockdowns gar nicht verkehrt.

Es ist doch offensichtlich, dass man hier einen Drahtseilakt zwischen Zumutbarkeit für die Bevölkerung und dem Stoppen des exponentiellen Wachstums vollziehen will. Und genau das muss man auch versuchen.

Es geht jetzt nicht darum, zu fordern: "Wenn A schließen muss, müsste aber auch B dicht machen!" Weil es hier nicht um pure Logik und kompromisslos stringentes Handeln geht, sondern um die Berücksichtigung verdammt vieler Interessen und Ziele. Und ein Stück weit bedeutet das nun mal auch Trial & Error. Weil man aktuell nicht mehr sagen kann, wo die meisten Infektionen überhaupt passieren - und das ist ja auch das Hauptproblem! Genau deshalb können wir gerade das exponentielle Wachstum nicht mehr stoppen!

Und wer jetzt schließen muss, bekommt eine finanzielle Unterstützung, die die zu erwartenden Einnahmen im November 2020 ohne Lockdown höchstwahrscheinlich sogar überschreitet.

IMO wäre man gut beraten, den gestern gefassten Beschlüssen mal eine Chance zu geben. Für mich klingt das nach einem vielversprechenden Kompromiss, mit dem man die selbst gestecken Ziele durchaus erreichen könnte.


< antworten >