Thema:
Re:Naja flat
Autor: 677220
Datum:28.10.20 20:22
Antwort auf:Re:Naja von KOSH

>>>Zumindest gibt’s ja diesmal 75% Umsatzerstattung bei Zwangsschließung. Das dürfte >bei nicht wenigen mehr Geld sein, als sie einnehmen würden wenn sie offen blieben.
>>
>>Und Mitarbeiter kann man in Kurzarbeit schicken, kosten also kein Geld? Und dann entfällt ja sicher auf die 75% auch die Steuer oder? Keine Ahnung, aber klingt ziemlich fett für die Betroffenen.
>
>Ganz dünnes Eis.Vor allem für Solo Selbständige wird es ein böses Erwachen geben. >Mal abgesehen,  daß 10 Mrd. für die Gastronomie UND Eventbranche zu wenig ist


Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. Aber zumindest das mit der Kurzarbeit ist hier bei uns eher was positives, viele gehen freiwillig und freuen sich drüber. Die 20 Prozent Einbusse sind für einige schon die gesparten Fahrtkosten bei unseren Löhnen in Ossiland. Sozusagen und null Einbusse und 100 % Freizeit. Leider darf ich nicht mitmachen. Bei den Selbstständigen kann ich mir vorstellen, dass die Gefahr besteht, dass es danach nicht wieder richtig los- und weitergeht.


< antworten >