Thema:
Re:Krank!? flat
Autor: jehutY
Datum:28.10.20 19:56
Antwort auf:Krank!? von thestraightedge


>Über den Vorschlag zur Kontrolle kann man sich aufregen, aber die Fakten sollte man  nicht vergessen: der Großteil der Ansteckungen erfolgt im Privaten;


Mal kurz Stop an dieser Stelle. Die Bundeskanzlerin sagte das man 75% der Fälle gar nicht mehr nachvollziehen kann woher es überhaupt kommt. das schließt den Großteil doch aus oder nicht?


die Gefahr steigt überproportional, je mehr Menschen zusammenkommen. Gleichzeitig gibt es trotz Empfehlung und tlw. Verboten immer noch zu viele, die feiern wollen, die sich treffen, die Partie machen. Von der türkischen Hochzeit über den "Sit in" in der WG bis zum Kaffeeklatsch wegen Taufe oder "60 Leute raven im Szeneviertel" gibts zu viel dieser Art.
>
>Wenn also klar ist, dass auch solche Verbote Teil genau dieses gesamtheitlichen Maßnahmenpaketes ist (welches viel Aspekte hat, von Mundschutz über Veranstaltungsverbote und dem, was heute dazu kommt), ist die Frage, wie man denen, die sich nicht scheren, weil sie es nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen oder können oder es wissen aber ignorieren, irgendwie beikommen kann, bevor sie unser aller Gesundheit und den Wohlstand des Landes gefährden. Wie schnell sich das entwickeln kann sieht man in Frankreich und Belgien. Aus Belgien kommen die Patienten bald zu uns, weils System kaputt ist. Das ist wie ein Blick in die Zukunft.
>
>Das ist kein Ruf nach dem Polizeistaat, den ihr nun irgendwie herbeijazzen wollt, es ist die Frage nach dem Umgang mit denen in der Gesellschaft, denen inzwischen alles scheiss egal ist, solange sie ihr Ego entfalten können.
>
>Statt eine Kultur der Denunzierung, vor denen einige Sorge haben, sehe ich eher eine abstrakte Form von Victim Blaming: nicht die, welche diese Verschärfungen durch Rücksichtslosigkeit verursachen, sondern die, die ggf. unter der Krankheit oder den Auswirkungen weitere Verbreitung leiden und das vermeiden wollen, werden hier an den Pranger gestellt. Irre.
>
>> Das ist meines Erachtens nicht minder gefährlicher als Covidioten die es leugnen und ohne Masken rumrennen.
>
>Wow, sind hier echt alle nur noch verstrahlt!?



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >