Thema:
Re:Wird Zeit diesen Thread mal wieder hoch zu holen flat
Autor: Bomber
Datum:28.10.20 15:36
Antwort auf:Re:Wird Zeit diesen Thread mal wieder hoch zu holen von Pezking

>>>Ich glaube, Du musst Dir eines vergegenwärtigen: Selbst wenn es diese ganzen Personengruppen, die Dich so ankotzen, nicht gäbe: Du würdest dennoch aus Vernunft eine Maske tragen und hättest über das gesamte Jahr 2020 hinweg haargenau die gleichen Ängste. Weil das Virus nun mal da ist, Dir das bewusst ist und Du die richtigen Schlüsse, im Sinne der Sicherheit und Gesundheit Deiner Lieben, daraus schließt.
>>
>>Ich glaube, Du unterschätzt die Kraft, die das Gefühl von Gemeinschaft und dem gemeinsamen Ertragen hat. Diese Sache mit "Geteiltes Leid ist halbes Leid" ist einfach richtig. Es wird hässlich, wenn man mit seinen Sorgen und seinem Bemühen, eine schlimme Situation zu bessern, alleine bleibt oder schlimmer noch andere dagegen arbeiten, weil es nur Deine schlimme Situation ist und nicht ihre. Für mich zumindest machen die Rücksichtslosen und Negierer den größten Teil des empfundenen Problems aus. Alle zusammen würden wir das alles schaffen.
>
>Aber was genau soll man denn gemeinsam "schaffen"? Selbst wenn sich alle Menschen in Deutschland absolut diszipliniert verhalten sollten, würde das doch im Endeffekt für jeden Einzelnen nichts ändern. Man "schafft" ja so nicht die Pandemie weg.

Aber man hält die Zahlen kleiner. Oder schafft es sogar, oh Graus, die Zahlen so niedrig zu bekommen, dass Risikogruppen NICHT gefährdet sind, nur weil sie mal die Nase aus der Tür stecken.

>
>Maske tragen, Abstand einhalten, soziale Kontakte minimieren...all das macht man doch unabhängig davon, ob sich nun 60, 70 oder 90 Prozent der anderen Leute auch so vernünftig verhalten wie man selbst. Ohne Impfstoff muss man sich so oder so mit diesen Methoden selbst schützen.

Es ist nun mal eine Tatsache, dass ich mit meiner Tochter mal raus gehen muss (Kinderarzt) oder meine Eltern auch zum Arzt müssen. Auf diesem Weg begegnen sie dann einem Arsch, der keine Symptome hat, hochinfektiös ist und keine Maske tragen will. Evtl. wollen meine Eltern auch nur mal was zu essen kaufen und nicht verhungern. Der steckt sie dann an und meine Eltern können elendig verrecken, weil ein dummes Arschloch nicht an einfache Regeln halten kann.

>
>Natürlich ärgere ich mich auch über dumme, selbstgerechte Vollidioten. Aber die sind nicht der Grund dafür, dass ich eine Maske trage und mich nicht mit Freunden treffen kann. Der Sündenbock dafür ist einzig und allein das Virus.

Du hast das glaub ich nicht verstanden. Ich stelle nicht die Maßnahmen in Frage, sondern die Daseinsberechtigung jener, die sich nicht an diese kleinen Maßnahmen halten.


< antworten >