Thema:
Re:Positionspapier als Alternative zu ständigen Lockdowns flat
Autor: BOBELE
Datum:28.10.20 14:08
Antwort auf:Positionspapier als Alternative zu ständigen Lockdowns von Boabdil

>[https://www.kbv.de/media/sp/2020-10-28_KBV-Positionspapier_COVID-19.pdf]
>
>Klingt für mich alles stimmiger und sinnvoller als der gegenwärtige Aktionismus unserer Politiker in ihrem Überbietungswettbwerb um die strengsten Maßnahmen.


Du willst wirklich behaupten, dass die Coronaleugner und Maskenverweigerer umdenken und sich an Gebote halten, so lange es nur keine Verbote sind? Diese Forderungen wirken für mich derart weltfremd, dass ich den Rest eigentlich gar nicht lesen wollte. Hab ich aber doch. Und natürlich kommt es vom Streek.

Gegenvorschlag: Wenn der Streek so überzeugt davon ist, dass es reicht, die Risikogruppen zu schützen, dann übernimmt er sicher gerne die finanzielle Verantwortung für Folgeschäden, die junge Menschen auch nach einer zunächst scheinbar harmlos verlaufenden Infektion erleiden. Schäden im Gehirn etc., die immer wieder verstärkt nach Infektionen auftreten und deren Zusammenhänge noch nicht ausgeschlossen sind. Aber nein, so Heinis wie der Streek spielen lieber Roulette mit der Gesundheit anderer.

Die einzig akzeptablen Vorschläge sind in meinen Augen die, die den Infektionsschutz ALLER als oberste Priorität sehen.


< antworten >