Thema:
Re:Eben flat
Autor: Lord Chaos
Datum:28.10.20 12:42
Antwort auf:Re:Eben von hootie_2K

>Hier wird ja so getan, als gehe es nur um die große Party mit 50 Leuten die auffällig wird.

Nein, DU tust so, als ob man sich nur auf einer großen Party oder Orgie anstecken kann, was erwiesenermaßen aber nicht der Fall ist. Tse hat es schon oben formuliert, die meisten Ansteckungen passieren im privatem Umfeld.

>Soll ich jetzt auch die Polizei rufen, wenn der Nachbar ein paar Leute anlässlich seines Geburtstages in sein Haus kommen lässt, ohne dass die Feier wegen Ruhestörung auffällig wird? Irgendwie kommen mir solche Verhaltensweisen bekannt vor und ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind.

Mal abgesehen davon, dass ich bei so einem unsäglichen Nazivergleich kotzen könnte, und die Versuche, eine Pandemie einzudämmen kaum vergleichbar damit sind, dass man Menschen wegen ihrer Religion und Herkunft aus ihren Häusern zieht & in Lagern einpfercht - genau die Denkweise sorgt dafür, dass dieser Scheißvirus verbreitet wird:

Na, Geburtstag muss aber gefeiert werden, die paar Leute, die ich da einlade, was soll da schon passieren?

Man könnte ja auf die Idee kommen, auf so etwas einfach zu verzichten, weil es unnötig wie ein Kropf ist, aber die persönliche Freiheit, seinen Geburtstag zu feiern, scheint wohl wichtiger zu sein als seine Mitmenschen aktiv schützen zu wollen.


< antworten >