Thema:
Re:Bist du in Behandlung? flat
Autor: Bomber
Datum:28.10.20 12:30
Antwort auf:Bist du in Behandlung? von Cerberus


>Du postet hier ja meinem Eindruck nach regelmäßig krasse Gewaltfantasien und kündigst anscheinend mit diesem Beitrag die baldige Durchführung eines Amoklaufs an?! Lässt du dir da, auch mit Blick auf deinen Nachwuchs, von außen helfen? Das muss dir nicht unangenehm sein, da externe Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn die Situation ist für alle sehr belastend. Ich mache mir da Sorgen um dich.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Therapeuten, da mein alter in Rente gegangen ist. (Wow, ein Wortwitz)

Vielleicht kurz zu meinem Hintergrund, und ich gehe damit immer sehr offen um: Ich habe seit über 35 Jahren immer mal wieder Phasen mit suizidale Gedanken oder Gewaltfantasien. Dazu kommt noch eine scheinbar leichte soziopathische Störung und schwere Depressionen. Ein für mich sehr wichtiger Therapieansatz ist, dass ich dies zum Ausdruck bringe mit Schreiben oder Reden. So wird beim mir "Druck vom Kessel" genommen. Ich schreibe sehr viel, nicht immer öffentlich, und jeder das das liest reagiert in der Regel gleich. Angst. Es geht um sehr viel Gewalt und um viele Arten der Selbsttötung.

Also, keine Angst, solange ich darüber schreibe/rede passiert Nichts. Bin einer von der Sorte "Hunde die bellen, beißen nicht".Daher auch meine, für mich denke ich gute Statistik: Bisher hab ich erst einmal im Leben jemanden verprügelt. Im Gegenzug wurde mir bisher 7 Mal die Nase gebrochen und 1 Mal das Kiefer, was ich immer mit einem Schulterzucken hingenommen habe.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >