Thema:
Re:Wird Zeit diesen Thread mal wieder hoch zu holen flat
Autor: Pezking
Datum:28.10.20 12:08
Antwort auf:Wird Zeit diesen Thread mal wieder hoch zu holen von Bomber

>Was soll ich später mal meiner Tochter erzählen? "Ja, klar hab ich mich über dich gefreut, ABER ..."? Soll ich wirklich meiner Tochter sagen, wieviel Angst ich empfunden hab, als ich im Krankenhaus das erste Mal mit ihr auf- und abgelaufen bin? Und nicht, weil ich Angst hatte, dass sie mir runterfallen könnte, sondern dass dieses fucking Virus sie erwischt. Dass ich seitdem in der ständigen Angst lebe, sie könnte sich damit anstecken? Dass ich ständig Angst habe, ihre Omas und Opas erleben noch nicht mal ihren 1. Geburtstag?

Warum nicht? Es war doch so, und diese Gefühlslagen kann man Dir im Angesicht einer Pandemie doch wohl kaum zum Vorwurf machen?

>Klar. Niemand ist an der Pandemie schuld und trotzdem kotzt es mich an. Mich kotzen auch die ganzen Maskenverweigerer, Covidioten, Verschwörungstheoretiker und die ganzen Kuschellinken an. Ja, natürlich sind unsere Grundrechte wichtig, aber mal ehrlich: DIE GESUNDHEIT MEINER ELTERN UND MEINER FAMILIE SIND MIR WICHTIGER!!!
(...)
>Ich kann einfach nicht mehr nett und lieb sein.

Ich glaube, Du musst Dir eines vergegenwärtigen: Selbst wenn es diese ganzen Personengruppen, die Dich so ankotzen, nicht gäbe: Du würdest dennoch aus Vernunft eine Maske tragen und hättest über das gesamte Jahr 2020 hinweg haargenau die gleichen Ängste. Weil das Virus nun mal da ist, Dir das bewusst ist und Du die richtigen Schlüsse, im Sinne der Sicherheit und Gesundheit Deiner Lieben, daraus schließt.


< antworten >