Thema:
Re:Warum will man eigentlich auf Teufel komm raus die flat
Autor: bodo
Datum:28.10.20 11:35
Antwort auf:Warum will man eigentlich auf Teufel komm raus die von Deadly Engineer

>Schulen offen halten?
>
>Wir hatten jetzt zweimal Corona Risiko in unserem Haushalt und beides Mal waren es die Schulen.
>
>Es gibt dort kein Hygiene-Konzept, das ist alles Augenwischerei. Wenn die Schüler dicht auf dicht hocken helfen auch keine Masken und kein Lüften.
>
>Die Lehrer müssen endlich Mal in der Gegenwart ankommen und vernünftig Online unterrichten dann ist eine Fette Gefahrenquelle schon Mal eliminiert.


Verstehe ich auch nicht.
Bei meiner Tochter in der Klasse gibt es einen Jungen, wer evtl. Kontakt zu einem infizierten Erwachsenen hatte - mal sehen, wie das ausgeht, aber entspannt bin ich nicht wirklich.

In den letzten Wochen habe ich so ziemlich jedes zuständige Amt angeschrieben und gefragt, wieso die Schulen ab einem entsprechenden Infektionswert nicht im Schichtbetrieb oder im Homeschooling unterrichten.

Und die Antwort war stets die gleiche: "Schulen sind kein Treiber der Pandemie und sollen solange wie es geht offen bleiben."

Mein Kommentar: Bis zum bitteren Ende


< antworten >