Thema:
Re:Das gibts doch in allen Strafsachen schon... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:28.10.20 11:35
Antwort auf:Re:Das gibts doch in allen Strafsachen schon... von hootie_2K

>>>Leute mit einem anderen Lifestyle? Zieht die Daumenschrauben an!
>>
>>Mehr ist nicht nötig, um zu erkennen, wes Geistes Kind Du bist. Du relativierst gemeingefährliches und asoziales Verhalten als „anderen Lifestyle“.  Ich nenne es eben gemeingefährliches und asoziales Verhalten. Wir können uns also sicher darauf einigen, dass uns aufgrund dieser sehr unterschiedlichen Grundansichten für eine weitere Auseinandersetzung die Grundlage fehlt.
>
>Ehrlich, habe echt ein Problem mit dem Begriff gemeingefährlich in dem Kontext. Eine private Feier muss nicht in allen Fällen in einer Orgie ausarten.


Denkst du, dass die Events in Ischgl, in Heinsberg Orgien waren? Oder das Treffen im weißen Haus, bei dem sich sonstwer alles angesteckt hat? Ein Gottesdienst?

>Wie gesagt wird z.B. in Ffm in der Innenstadt die Maskenpflicht so gut wie nicht kontrolliert und dann will man den Leuten die unverletzlichkeit der Wohnung nehmen. Sorry, das werden noch spannende Zeiten. Wenn es so weiter geht, werden m.E. immer mehr Menschen auch die sinnvollen Maßnahmen hinterfragen.

Damit ich dich richtig verstehe - nur weil die Kontrollen in der Innenstadt nicht funktionieren (das tun sie übrigens in München soweit ich das mitbekomme, gut) soll man auf Kontrollen in einem Bereich verzichten, bei dem das Infektions- und Verbreitungsrisiko deutlich höher wäre als in einer Fußgängerzone?


< antworten >