Thema:
Re:Denunzierung per App wäre auch geil flat
Autor: BOBELE
Datum:28.10.20 10:31
Antwort auf:Re:Denunzierung per App wäre auch geil von Telemesse

>>>Am besten noch anonym. Könnte man ja in die bestehende Corona App integrieren.
>>>Da könnte man dann überall wo einem andere auf den Sack gehen direkt das Corona SEK anrollen lassen. Vielleicht noch son Punktesystem. Für jede erfolgreiche Anschwärzung gibts Hygienepunkte. Wer fleißig ist wird dann zum lokalen Hygiene Blockwart ernannt und öffentlich ausgezeichnet.
>>
>>Das ist mal wieder Derailing vom Feinsten. Bloß nicht mit dem sinnvollen Kern der Aussage beschäftigen, lieber durch Übertreibung lächerlich machen...
>
>Wenn dein Nachbar eine Party schmeißt kannst du bereits jetzt die Polizei/Ordungsamt rufen und die konrollieren das. Eine Durchsuchung der Wohnung, die wohl in 99,9% der Fälle überhaupt nicht notwendig sein dürfte bedarf aber eben eines richterlichen Beschlusses oder eben, was wahrscheinlich in den übrigen 0,1% der Fall sein dürfte, Gefahr im Verzug.


Wie ich oben schon schrieb: In einem solchen Fall ist Gefahr im Verzug. Gefahr für Gesundheit und Leben der Anwesenden und ggf. noch vieler mit denen im Kontakt stehenden Leuten. Wenn man mal mit der Verharmlosung aufhört, kann man das leicht nachvollziehen.

>Ein Lauterbachscher Durchsuchungsfreihfahrtschein dürfte wohl von den Gerichten umgehend als Verfassungswidrig eingestuft werden; und das macht den Vorschlag für mich direkt ziemlich schwachsinnig.

Das umgeht man, indem der Gesetzgeber den Verstoß gegen die Auflagen aus der Lach- und Spaßecke der Ordnungswidrigkeiten herausholt und zur Straftat erklärt. Ist LÄNGST überfällig.


< antworten >