Thema:
Re:Denunzierung per App wäre auch geil flat
Autor: Telemesse
Datum:28.10.20 10:31
Antwort auf:Re:Denunzierung per App wäre auch geil von Lord Chaos

>>>>Am besten noch anonym. Könnte man ja in die bestehende Corona App integrieren.
>>>>Da könnte man dann überall wo einem andere auf den Sack gehen direkt das Corona SEK anrollen lassen. Vielleicht noch son Punktesystem. Für jede erfolgreiche Anschwärzung gibts Hygienepunkte. Wer fleißig ist wird dann zum lokalen Hygiene Blockwart ernannt und öffentlich ausgezeichnet.
>>>
>>>Das ist mal wieder Derailing vom Feinsten. Bloß nicht mit dem sinnvollen Kern der Aussage beschäftigen, lieber durch Übertreibung lächerlich machen...
>>
>>Wenn dein Nachbar eine Party schmeißt kannst du bereits jetzt die Polizei/Ordungsamt rufen und die konrollieren das. Eine Durchsuchung der Wohnung, die wohl in 99,9% der Fälle überhaupt nicht notwendig sein dürfte bedarf aber eben eines richterlichen Beschlusses oder eben, was wahrscheinlich in den übrigen 0,1% der Fall sein dürfte, Gefahr im Verzug.
>>Ein Lauterbachscher Durchsuchungsfreihfahrtschein dürfte wohl von den Gerichten umgehend als Verfassungswidrig eingestuft werden; und das macht den Vorschlag für mich direkt ziemlich schwachsinnig.
>
>Also ein Gedankenspiel - mein Nachbar macht ne Party, die Polizei kommt, weil ich die gerufen habe. Die kann nicht kontrollieren, wie viele Leute in der Wohnung sind oder wie viele verschiedene Haushalte da am Start sind, weil sie die Wohnung nicht betreten darf.
>Schwebt dir das in etwa vor? Wenn ja, welchen Nutzen hat es?
>

Also in meiner Welt läuft das in den allermeisten Fällen wie folgt ab: Polizei klingelt, machte ne lautstarke Ansage, fordert die Personen in der Wohnung auf rauszukommen und sich auszuweisen, nimmt die Personalien auf und löst das ganze auf.


>EDIT: Du kennst meine politische Position & ich bin sicher der Letzte, der so etwas geil findet, wenn die Polizei ungefragt in eine Wohnung darf. Aber - was soll man sonst machen? Auf die Vernunft der Leute hoffen?


< antworten >