Thema:
Re:Offenbahrungseid unserer Politik flat
Autor: Vetinari
Datum:28.10.20 10:24
Antwort auf:Re:Offenbahrungseid unserer Politik von jabbathehutt

Lokal unterschiedliche gestaffelt stattfindende Lockdowns würde ich rein vom Gefühl her sagen wären nicht so effektiv wie einer der sich einheitlich über Deutschland zieht, zumindest nicht ohne die dummen und grundrechtlich fragwürdigen Beherbergungsverbote oder gar völlig grundrechtswidrige Reiseverbote.

Ja, man hätte schon lange reagieren sollen, ich bin jemand, der seit Wochen jammert, dass man jetzt schon viel zu spät dran ist (zwar für Österreich, aber gleiche Situation eine Woche weiter als Deutschland), aber ich verstehe halt, dass es einfach vielen nicht klar zu machen ist, wohin der Zug bei einem exponentiellen Wachstum in einem Monat geht, wenn die Zahlen noch "klein" (eben unter 2000 pro Tag) sind. Jetzt ist die Verdopplungszeit in Deutschland bei einer Woche. Etwas unter 8000 letzten Mittwoch, 15000 jetzt. 30000 dann nächste Woche. Jetzt würden vermutlich einige der Gerichte, die Sperrstunden etc. als unverhältnismäßig gekippt haben vielleicht anders entscheiden, obwohl die Situation vor 1-2 Wochen nicht anders war, nur die Zahlen niedriger und weniger besorgniserregend ausgesehen haben.


< antworten >