Thema:
Ich sag's mal so: flat
Autor: Pezking
Datum:28.10.20 10:04
Antwort auf:Lauterbach fordert Kontrollen in Privatwohnungen von MattR

Wer es in Pandemiezeiten, in denen fast das gesamte Land die Kriterien für ein Risikogebiet erfüllt, für eine gute Idee hält, Partys zu veranstalten, die von der Nachbarschaft als solche wahrgenommen werden können - der hat es in meinen Augen nicht anders verdient.

Ich fände es angemessen, wenn derzeit solche private Feiern, von denen die Öffentlichkeit leicht Notiz nehmen kann, einfach nicht mehr wie eine Privatveranstaltung behandelt werden. Wenn Nachbarn wegen Lärmbelästigung die Polizei rufen und diese dann ebenfalls außerhalb der Wohnung klare Indizien für eine stattfindende Party erkennt, dann sollte diese das Ganze auch kontrollieren können. Und dann ist in Zeiten der Pandemie halt nicht nur die Lärmbelästigung zu sanktionieren, sondern ggf. auch Verstöße gegen Verordnungen zur Eindämmung der Pandemie.

Was natürlich überhaupt nicht gehen würde sind grundlose Stichproben. Es muss schon sehr eindeutig wahrnehmbare Zeichen von Großparty geben, die man bereits von außen feststellen kann.


< antworten >