Thema:
Wann kommen endlich die Schnelltests? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.10.20 09:51
Antwort auf:ich warte auf das Testergebnis von Gunpriest

>Ich bin seit Montag mit einer Erkältung zuhause. Minimale Symptome, aber lieber testen lassen, als ein Superspreader sein ^^
>
>Test wurde per Kochsalzlösung-Mundspülung gemacht und ich kann das Ergebnis über eine App abrufen. Bis jetzt aber immer noch "in Bearbeitung".
>
>Krankschreibung ist nur noch bis heute. Wenn bis morgen früh nix vorliegt, muss halt verlängert werden.
>


Für solche Zwecke, Differenzierung zwischen Erkältung und Corona, wären die doch optimal.
Aktuell schicke ich hier auch jeden mit Erkältungssymptomen direkt zum Test. Resultat ist dabei das die Mitarbeiter immer für mindestens eine Woche ausfallen auch wenn denen nach ein bis zwei Tagen nichts mehr fehlt.

Üblicher Ablauf: Montag früh Erkältungsbeschwerden - Testtermin gibts dann Dienstag oder Mittwoch - Ergebniss gibt es dann frühestens Donnerstag oder Freitag


< antworten >