Thema:
Eben flat
Autor: Lord Chaos
Datum:28.10.20 09:46
Antwort auf:Finde ich auch scheisse, aber: wie soll man den Deppen.. von thestraightedge

>... sonst beikommen? Lt. RKI findet der Großteil der Ansteckungen genau dort statt; immer wieder gibts Superspreader-Events, große Feiern, Parties usw.. Auch hier im Kreis ist das Infektionsgeschehen auf einige solcher Fälle zurückzuführen.
>
>Ich bin da echt planlos, wie man mit den Ignoranten, Unwissenden oder bewussten Verstößen umgehen soll. "Mache lassen", und dann steckt Dich so jemand an der Kasse beim Lidl an, oder im Job, und dann Du Dein Kind und Deine geschwächte Oma?
>
>Hmm...


Ich bin sicherlich der Letzte, der einen Polizeistaat geil findet, aber ich frage mich auch, wie sich das die Leute hier vorstellen - so weitermachen wie bisher? Ignorieren, wenn Leute meinen, dass sie anstelle Kneipen und Co. ihre Kumpels halt zu sich nach Hause einladen?

Und soweit ich die Meldung auch verstehe, geht es darum, dass die Polizei, wenn sie gerufen wird, eben die Wohnung betreten darf, was eben normalerweise nicht gehen würde ohne Hausdurchsuchungsbefehl.
Das ist schon nochmal etwas anderes als eine Polizei, die durch den Block fährt & wahllos Wohnungen kontrolliert.


< antworten >