Thema:
Re:Merkel will Lockdown Light ab 4. November flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:28.10.20 08:25
Antwort auf:Merkel will Lockdown Light ab 4. November von Rocco

>Kontaktbeschränkungen: Aufenthalte in der Öffentlichkeit sollen nur mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Haushalts erlaubt sein. Verstöße werden sanktioniert.

Solange der Schwachmat über mir weiter jeden zweiten Tag Party mit mindestens 20 Leuten machen kann und seine Frau reihenweise Mütter mit Kindern einlädt, wird sich nicht soooo viel ändern. Dummerweise kann man in Privatwohnungen eben nicht viel machen um sowas zu unterbinden.

>Tourismus: Übernachtungsangebote in Deutschland werden massiv beschränkt, nur „notwendige und ausdrücklich nicht touristische“ Übernachtungen sollen erlaubt bleiben.

Unsinn, der vor Gericht sicherlich in der Luft zerrissen werden würde.

>Freizeit: Theater, Opern und Konzerthäuser sollen dicht gemacht werden.
>Gastronomie: Sämtliche Gaststätten, Bars und Kneipen sollen geschlossen werden. Ausgenommen: Lieferung und Abholung von Speisen soll erlaubt bleiben.
>Dienstleistungsbetriebe: Betriebe aus dem Bereich der Körperpflege – etwa


Kann man machen, auch wenn ich es zum großen Teil eher als symbolisch betrachte. Aber nur mit massiven sofortigen Hilfen, da viele der genannten Betriebe am Ende sind.

>Einzelhandel: Geschäfte dürfen unter Hygiene-Auflagen geöffnet bleiben. Bedingung: Sie müssen sicherstellen, dass sich nicht mehr als ein Kunde pro 25 qm Verkaufsfläche aufhält.

Der Abstand scheint mir gerade für kleinere Läden etwas übertrieben zu sein. Würde sicher Klagen geben wenn es nicht schon in den Ländern generft wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname