Thema:
Re:"Plan C" flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:27.10.20 18:41
Antwort auf:"Plan C" von Matze

>[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-freiwilliger-lockdown-100.html]
>
>IMO eine interessante Idee, die bei hinreichender Beteiligung vermutlich mehr bringen würde als die größtenteils aktionistischen Maßnahmen wie Restaurantschließungen, über die zur Zeit gesprochen wird.


Wenn es an solchen freiwilligen Rückzügen eine hinreichende Beteiligung gäbe, hätten wir die ganze Problematik überhaupt nicht und bräuchten auch keinen Plan C.

Anders gesagt: Wer sich freiwillig zurückzieht, kann dies jetzt schon tun und tut dies auch.

>Wird den meisten hier aber wahrscheinlich nicht gefallen, da es ohne Zügel und Daumenschrauben auskommt, die irgendein (möchtegern) starker Mann anziehen darf.

Woher willst du wissen, womit es "auskommt"? Hast du bereits einen Feldversuch gestartet und praktische Erfahrungen gesammelt?

Sonst kann ich auch vorschlagen: Jeder klopft abends drei Anti-Colora-Sprüche, bevor er schlafen geht! Hilft bestimmt und kommt sogar ohne jede Art von Lockdown aus!!


< antworten >