Thema:
Re:Regierung Vs. Covidioten k. A. wer dümmer ist flat
Autor: tak
Datum:27.10.20 17:11
Antwort auf:Re:Regierung Vs. Covidioten k. A. wer dümmer ist von Lord Chaos


>Mal abgesehen von dem, was Sid schreibt, stimmt das so nicht - eine Freundin arbeitet im Altenheim, die Frau einer meiner Mitarbeiter & die werden jede Woche getestet.

Klingt sinnvoll. Jetzt muss ich nur herausfinden ob es eine löbliche Ausnahme oder weiter verbreitet ist.
Von entsprechenden bundesweiten oder zumindest bundeslandweiten Regelungen habe ich nicht gehört.

>Und das ist auch kein Allheilmittel, wenn sich beispielsweise ein Besucher vorab testen lässt & dann dennoch fröhlich unter Leute geht, anstelle zuhause zu bleiben, bis ein Testergebnis vorliegt.

Es gibt für nichts im Leben ein Allheilmittel, aber Werkzeuge um zumindest manche Ausbrüche zu vermeiden oder früher zu erkennen.
Auf Vernunft der Leute zu vertrauen, sollte aber erst Recht keins sein. Sonst könnte man auch die Polizei abschaffen^^

>Und genau daran hapert es - nicht an der Politik, sondern an der Unvernunft der Leute, die es besser wissen, weil sie mal ab und an einen Podcast gehört haben.

Naja wenigstens informieren sich manche, andere klopfen nur schlaue Poesiebuch-Sprüche.


< antworten >