Thema:
Re:Diesbezüglich: Artikel aus der TAZ flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:27.10.20 15:51
Antwort auf:Re:Diesbezüglich: Artikel aus der TAZ von suicuique


>
>Manche Fälle muss man wohl irgendwie aushalten können. Da versagt schlicht das System. Ich weiss, sagt sich so einfach wenn man nicht in der Situation ist. (und ich hätte die Situation sicherlich keine paar Wochen ausgehalten)
>Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man das anders handeln soll. Selbst Systeme mit umfangreichen Hilfsangeboten versagen spätestens dann wenn sich jemand nicht helfen lassen will. Und was dann? Einsperren? Wer will das entscheiden?
>Es gibt schlicht keine Patentlösung dafür.
>


Dazu kommt mir der Fall Gustl Mollath wieder in den Sinn:

[https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath]

Daraufhin wurden die gesetzlichen Hürden für das Wegsperren erhöht. Die grundsätzliche Möglichkeit besteht aber wohl weiterhin, in Berlin scheint wiederholter Hausfriedensbruch jedoch dafür offenbar nicht auszureichen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname