Thema:
Re:13 jährige steckt 11 Familienangehörige an flat
Autor: MH
Datum:27.10.20 15:21
Antwort auf:Re:13 jährige steckt 11 Familienangehörige an von _bla_

>
>>Grund: Wenn Kitas und Schulen dicht machen müssen die Eltern auf die Kinder aufpassen.
>>Eltern die auf Kinder aufpassen gehen nicht zur Arbeit.
>
>Möglicherweise ist das aber auch der viel größere Effekt. Kitas und Schulen dicht verhindert halt nicht nur Ansteckungen in Kita und Schule sondern eben auch das die Eltern sich auf Arbeit anstecken.
>
>>Daher: Kinder sind nicht infektiös (weil nicht sein kann was nicht sein darf)
>
>Naja, bisher gibt es aber tatsächlich wenig Anzeichen dafür das Kinder die großen Infektionstreiber sind. Es bleibt in der Schulen und Kitas ja meistens bei sehr wenigen Infektionen und meistens gehen diese von Erwachsenen aus. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl daß das viel größere Tabuthema die Ansteckung am Arbeitsplatz ist.´


Erfahrungsgemäß ist "...es gibt bisher keine/wenig Anzeichen dafür daß...." eine Umschreibung für "ich weiß es nicht".

War im Februar beim Thema Schmierinfektion genau so. "Es gibt bisher keine Anzeichen dafür daß das Virus durch Oberflächenkontakt übertragen werden kann".

Relativierungskommentar ohne Verantwortung für das gesagte übernehmen zu müssen.

Beim Thema Arbeitsplatz geb ich Dir recht, wobei bei erwachsenen Menschen das Einhalten von Abstandsregeln möglich sein sollte. Natürlich ist das nicht in jedem Beruf uneingeschränkt möglich.


< antworten >