Thema:
Regierung Vs. Covidioten k. A. wer dümmer ist flat
Autor: tak
Datum:27.10.20 14:40
Antwort auf:Deutschland und Corona #5 von Headhunter

Bin wieder kurz vorm Kochen - 70 Ausbrüche alleine in einem Pflegeheim bei uns in der Stadt*. So sind wir bald bei der 7-Tage-Inzidenz von 100 und wer weiß, was dann noch erlaubt ist.

Klar sind Covidioten bekloppt, aber das man den Schutz der Pflegeeinrichtungen immer noch nicht hinbekommen hat, liegt vor allem bei unserer Führung. Das viele Leute absolute Idioten sind und andere nachlässig werden, ist nun wirklich keine Überraschung, passiert weltweit und hätte eingeplant werden können. Alle Reiserückkehrer konnte man durchtesten, aber regelmäßige oder zumindest Stichproben-Tests der Mitarbeiter und Bewohner der Altersheime nicht oder was?

Zig Senioren alleine in einem Heim erkrankt, Ausbrüche in anderen Heimen hier in der Gegend.
Klar steigt die Auslastung der Krankenhäuser, klar steigen die Todeszahlen. Inzwischen schließe ich einen zweiten Lockdown nicht aus und mache (stellvertretend für viele andere Leute) Attila den Verrückten und Spahn den Idioten dazu gleich verantwortlich.

Ich denke wir kommen um den besonderen Schutz der Risikogruppen nicht drum - (passend zum Restart von Kekules Podcast).

*Und ja, "hier" ist Corona inzwischen auch angekommen. Hatte sie um uns im Frühjahr einen großen Bogen gemacht, im Sommer wochenlang keine Fälle, nun > 50 wie inzwischen fast überall.


< antworten >