Thema:
Re:Lockdown Light kommt wohl flat
Autor: Kyo
Datum:27.10.20 12:35
Antwort auf:Re:Lockdown Light kommt wohl von Rand al'Thor

>Ich hab derzeit das Gefühl, dass wir Bilder wie aus Norditalien im März bräuchten, bevor die Leute endlich zur Vernunft kommen. Nur dann ist es halt zu spät: Dann werden nicht nur Tausende Menschen unnötiger Weise sterben, sondern wir werden gezwungen sein, die Wirtschaft noch einmal komplett herunter zu fahren. Die Begeisterung für härtere Maßnahmen ist in der Bevölkerung aktuell nicht besonders hoch, an allen Ecken hört man nur, wie wenige Leute gerade daran sterben (was natürlich viele Faktoren außer acht lässt).
>
>Klassisches Präventionsparadox. Es muss erst wieder richtig was passieren.


Ja, ist wirklich so. Ich wünsch es ja keinem, aber manche Leute werden's vorher offensichtlich nicht kapieren. Als ob es keinen Lockdown gäbe, wenn die Krankenhäuser erst mal überfüllt sind, was nach hinten hin noch weit schlimmere und länger anhaltende Folgen hätte, als wenn man ein paar Wochen vorher reagiert.


< antworten >