Thema:
Re:Null flat
Autor: Atlan
Datum:27.10.20 11:28
Antwort auf:Re:Null von _bla_

>> Aber da mahne ich halt in jedem Telefongespräch zu den bekannten AHA-Regeln und weitestgehendem Zuhausebleiben, was sie auch seit Monaten brav befolgt
>
>Das ist aber imho eine unrealistische Sichtweise auf die AHA Regeln. Die sind jetzt als Selbstschutz nicht so wahnsinnig wirksam. Auch wer die AHA Regeln streng befolgt, hat aber noch eine ziemlich hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit, wenn das Virus weit verbreitet ist. Die Wirkung ergibt sich in der Gesellschaft, wenn die AHA Regeln von fast allen befolgt werden, dann sorgt das dafür daß das Virus sich nicht weit verbreiteten kann, und auch das individuelle Risiko sehr klein wird.


Ich glaube, du hast meinen Satz ziemlich fehlinterpretiert. Oder was soll ich meiner Mutter als extremem Risikofall sonst raten, außer sich sozial so weit es nur geht zu distanzieren, anstatt weiterhin den Full-Party-Modus zu fahren, wie ihre ganzen Corona-leugnenden Renter-Freundinnen?

Sicher, dass Zuhausebleiben in ihrem abgeschiedenen Haus auf dem Dorf und strenges Einhalten der AHA-Regeln bei den allernötigsten Fahrten in die Stadt ihr individuelles Ansteckungsrisiko demgegenüber nicht verringert?


< antworten >