Thema:
Re:Habt ihr Angst vor Corona? flat
Autor: _bla_
Datum:27.10.20 10:31
Antwort auf:Re:Habt ihr Angst vor Corona? von K!M

>ich verstehe das alles schon. Aber hast du jetzt Angst um dich selbst?

Naja, schwer zu sagen, was du darunter verstehst. Ich denke derzeit definitiv öfter an die Möglichkeit schwer an Corona zu erkranken, als an einen möglichen Herzinfarkt, Krebserkrankungen oder einen Verkehrsunfall. Ich würde eigentlich schon sagen daß ich Angst habe, aber halt keine Panik. Ich schließe mich jetzt nicht Zuhause ein. Ich fahre ja auch Fahrrad, auch wenn einem dabei natürlich was passieren kann. Gleichzeitig passe ich natürlich aber deshalb mein Verhalten an. So wie ich auf dem Rad meistens einen Helm trage und in manche Situationen lieber Mal etwas langsamer fahre oder mehr Abstand halte, gibt es halt auch bei Corona Sachen, die ich nicht mache und wenn derzeit theoretisch erlaubt. Einen Urlaub in Süden mit Flug hätte ich normalerweise gerne gemacht, aber hätte da dann doch zu viel Angst vor einer Ansteckung und vor einer suboptimalen medizinischen Versorgung im Urlaubsland.


< antworten >