Thema:
Umsetzung der Regeln mangelhaft flat
Autor: McDee
Datum:27.10.20 07:25
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Jeder Lehrer macht was er meint. Einer lässt die Masken von allen aufziehen, dem anderen ist es egal. Sportunterricht soll eigtl. nurnoch im Freien und mit Abstand stattfinden, der Sportlehrer pfeift drauf.

Da unser Landkreis inzwischen auch die 7-Tages-Inzidenz von 100 überschritten hat kommen die Tage wohl neue, strengere Maßnahmen, u.a. dauerhafte MaskenPFLICHT im Unterricht, 1,5m Abstand zwischen den Schularbeitsplätzen im Klassenraum und die klare Ansage, Sport nurnoch im Freien und mit Abstand stattfinden zu lassen.

Bin mal gespannt wie sie insbesondere das mit dem Abstand hinbekommen wollen, da müsste man die Klassen wieder teilen, und das hieße wieder Schichtbetrieb.

Aber wer weiß ob und wie diese Verordnungen überhaupt zu den Lehrern durchdringen und umgesetzt werden...

Es will wirklich einfach niemand Prävention, es muss erst richtig knallen. Und wenn die Schule dann wieder geschlossen ist, dann heulen alle rum, man wäre doch auf nichts vorbereitet und es werden wieder sporadisch Lernzettel als Quer-JPEGs geschickt. *seufz*

mcdee


< antworten >