Thema:
Re:Lockdown Light kommt wohl flat
Autor: Matt
Datum:26.10.20 21:26
Antwort auf:Re:Lockdown Light kommt wohl von Pezking

>Wer benötigt denn während einer Pandemie keinen Schutz? Wenn selbst das Wirken und die Folgen des Virus noch weitgehend unerforscht sind? Man weiß doch aktuell immer noch nur bruchstückhaft, was eine COVID-19-Infektion tatsächlich alles beinhaltet.

Geht erstmal darum, jene zu schützen, welche Stand heute als Risikogruppen definiert werden. Schnelltest macht verteilen an alle Einrichtungen und kein Besuch ohne Test. Das gleiche für Angestellte und Besucher in Gefängnissen, Sammelunterkünften usw.

Ansonsten wären meine Maßnahmen:

Einkaufen nur noch alleine.

Schulen auf optionalen Fernunterricht umstellen, sprich die Kinder bekommen Zugang zu dem Onlinematerial und werden lediglich beaufsichtigt, in Kleingruppen.

Keine Gottesdienste. Beten kann man zuhause.

Einkaufsfenster für Rentner.

Keine privaten Feiern mit mehr als 10 Gästen, egal wo.

Im Gegenzug würde ich bei geeigneten Veranstaltungsorten, sprich Lüftungsanlagen mit HEPA Filtern, Kulturveranstaltungen erlauben, bestuhlt und mit Abstand.

Gastronomiebesuche ausschließlich mit aktiver Corona App, sprich pro Tisch muss jemand die App aktiv haben.

MNS Pflicht hinter Ortsschild.

MNS Pflicht in KFZ, wenn Mitfahrer aus verschiedenen Haushalten sind.

Keine Nachsicht bei Verstößen. In Monat 10 der Pandemie muss das einfach jeder akzeptieren.

Demoverbote für Covidioten. Wir kennen euer Anliegen nun. Danke, es reicht!

Mittelfristig Schnelltests für jede Person mit dauerhaftem Aufenthalt in D, am besten zu einem Stichtag.


< antworten >