Thema:
Re:Lockdown Light kommt wohl flat
Autor: Pezking
Datum:26.10.20 19:43
Antwort auf:Re:Lockdown Light kommt wohl von Matt

>>www.derwesten.de/panorama/vermischtes/corona-deutschland-coronavirus-angela-merkel-lockdown-light-kanzlerin-id230748152.html%3fservice=amp
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Light? Was ist daran light, dass man die Gastronomie und die Kultur schließt bzw. ihr den Todesstoß versetzt?


Das wäre sicher nicht lustig für die jeweiligen Branchen, jedoch würde das sicher nur für einen eng begrenzten Zeitraum gelten. Ich würde mal auf vier Wochen tippen, und dann fährt man langsam wieder hoch und behält die Infektionszahlen im Blick. Auch das wäre zweifellos ein schwerer Schlag - aber das wären immer weiter eskalierende Infektionszahlen auch. Nur eben entsprechend später und unkontrollierter. Pandemie halt.

>Sind die ganzen Sektierer, Hochzeiter, Alten-/Pflegeheimbewohner, Gefängnisinsassen, Bewohner von Sammelunterkünften und Fahrgemeinschaften auch allesamt Kino-/Konzert-/Theaterbesucher?
>
>Vollkommen planlos, was die da veranstalten. Wir werden damit leben müssen, dass sich Menschen anstecken. Je früher wir uns damit abfinden, desto besser wird es uns hinten heraus gehen. Wer Schutz benötigt, muss geschützt werden, wer auf Schutz verzichtet, hat ein erhöhtes Risiko einer Infektion und wer vorsichtig ist, kann dieses minimieren.


Wer benötigt denn während einer Pandemie keinen Schutz? Wenn selbst das Wirken und die Folgen des Virus noch weitgehend unerforscht sind? Man weiß doch aktuell immer noch nur bruchstückhaft, was eine COVID-19-Infektion tatsächlich alles beinhaltet.


< antworten >