Thema:
Re:Eltern organisieren sich jetzt selber. flat
Autor: Pezking
Datum:26.10.20 18:57
Antwort auf:Re:Eltern organisieren sich jetzt selber. von Phil Gates

>>Wenn die Kinder der nicht-minderbemittelten Eltern fortan alle freiwillig FFP2-Masken tragen, ist es doch ziemlich egal, wenn sich eine Handvoll Deppen da ausklinkt.
>
>Also den ganzen Tag FFP2 tragen wäre dann doch ein wenig over the top. Mach das mal. Das ist schon ne andere Nummer als Stoff oder Zahnarztmaske.


Ich habe schon öfter drei bis vier Stunden lang am Stück eine FFP2-Maske getragen. Sofern man sich dabei nicht körperlich anstrengt, merke ich da keinen Unterschied zu jeder anderen Maske.

Man müsste also an einem Schultag wohl zwei Masken zum Einsatz bringen.

Ich will damit ja auch nur verdeutlichen, wie man solche (IMO sehr sinnvollen) Pläne auf Basis der Freiwilligkeit umsetzen kann, ohne dabei von Leuten mit anderen Meinungen abhängig zu sein. Und das klappt halt nur mit Masken, die auch deren Träger schützen.

>>Wichtig ist halt, dass man nicht auf das hoffnungslose Dressurpferd "Solidarity of Covid Roses" setzt, sondern die vernünftigen Eltern direkt zu Masken greifen, die auch den Träger schützen. Dann ist man auf das Mitwirken von Vollidioten gar nicht erst angewiesen.
>
>Wie gesagt... FFP2 ist für was anderes gedacht und auch faktisch aufgrund der hohen Filterwirkung ziemlich schnell richtig nass. Die trägst Du nicht den ganzen Tag.
>
>>
>>Was wollen die Spacken dann machen? Freiwilligen Maskenträgern per einstweiliger Verfügung das Maskentragen verbieten?
>
>Ich befürchte, dass es tatsächlich Spinner gibt, die da mit Diskriminierung von angeblich behinderten Kindern kommen.


Die kann man ja ignorieren.

Irgendwie gerät das Werkzeug der Ignoranz im Social-Media-Zeitalter immer stärker in Vergessenheit...


< antworten >