Thema:
Re:Waren in den Ferien 5 Tage auf Juist flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.10.20 08:26
Antwort auf:Re:Waren in den Ferien 5 Tage auf Juist von Super Sonic

>>>Sind los, bevor Merkel gerade sagte "vermeiden sie Reisen".
>>
>>
>>Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, weil sie behauptet, es komme von den Urlaubern.
>>
>>In den Herbstferien ist kaum jemand verreist den ich kenne. Im Sommer gab es natürlich eingeschleppte Infektionen, aber nicht in nennenswertem Umfang von klassischen Urlaubern. Wir haben es ja ähnlich gehalten wie ihr, waren aber im Risikogebiet Spanien und natürlich alle negativ nach Rückkehr getestet - auf eigene Kosten, da mit dem Auto unterwegs.
>>
>>Wir haben ein Kontrolldefizit und wir haben eine wachsende „so langsam reicht es mir“-Haltung in breiteren Teilen der Bevölkerung. Die Leute haben bis vor wenigen Wochen gut mitgespielt, aber Richard David Precht, der ja nicht im Verdacht stehen dürfte Covidiot zu sein, hat es gut zusammengefasst. Man muss die Balance halten. Verfassungswidrige Verordnungen, Drohung mit Lockdown an Weihnachten... das war etwas drüber. Hier wurde jetzt sehr viel Porzellan zerschlagen, und ich hoffe, sie können das Vertrauen zurückgewinnen. Viel mehr als Abstand halten und Maske tragen braucht es doch gar nicht.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Abstand halten und Maske tragen klappt super, wenn ich mir so die Zahlen anschaue.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ja, weil sich die Leute nicht (mehr) dran halten. Und da ist die Kommunikation der Regierung nicht ganz unschuldig dran.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >