Thema:
Re:Nein. Bin noch nicht alt und krank genug. flat
Autor: Droog
Datum:26.10.20 08:25
Antwort auf:Re:Nein. Bin noch nicht alt und krank genug. von Maxiplus

>
>Ich will Corona ja auch nicht generell als harmlos abtun, aber meiner Informationslage zufolge ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass mich die Krankheit schwer treffen würde. Mein Risikoempfinden diesbezüglich geht im generellen Hintergrundrauschen täglicher tödlicher Bedrohungen unter. Du schreibst doch selber, dass Du weder Angst noch Panik empfindest, sondern Respekt.



Eben. Man kann die ganze Angelegenheit schon ernst nehmen, ohne sich verstecken zu müssen.

Es geht mir nur um diese ständigen Vergleiche mit anderen Krankheiten, die eine ganz andere Herangehensweise benötigen.
Die Pandemie macht ja die ganze Situation für Menschen bei anderen Gebrechen und ernsten Erkrankungen nicht unbedingt einfacher, im Gegenteil.


< antworten >