Thema:
Re:Nein. Bin noch nicht alt und krank genug. flat
Autor: Fox
Datum:26.10.20 08:02
Antwort auf:Re:Nein. Bin noch nicht alt und krank genug. von Fritz Schober

>Es geht nicht nur darum zu krepieren.
>[https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/covid-19-langzeitfolgen-das-sind-die-auswirkungen-auf-lunge-und-herz-art-5043239]
>
>Hast Du auf die Scheisse Bock?:
>
>"Die Art und Weise, wie Covid-19 das Gehirn attackiert, haben wir bei anderen Viren noch nie zuvor gesehen", erklärt Zandi. Er wundert sich insbesondere von den teils schwerwiegenden Hirnschäden bei Patienten, die zuvor lediglich leichte Corona-Symptome hatten. Das "UCL" hat seit Beginn der Pandemie einen massiven statistischen Anstieg der akuten entzündlichen Erkrankungen des Nervensystems festgestellt. Zuvor war im Durchschnitt lediglich von einem Fall je Monat die Rede. Befällt das Virus beispielsweise das Gehirn, ist in den meisten Fällen vom Tod des Patienten auszugehen. Aktuelle Erhebungen belegen zudem: Bei einem Drittel aller Corona-Todesfälle konnte das Virus in den Hirnzellen nachgewiesen werden. Doch selbst wenn eine Hirn-Infektion nicht tödlich verläuft, so kann sie immensen Schaden anrichten. Dazu zählt auch das Auslösen von schweren Folgeerkrankungen.


Das ist es genau, wovor ich Respekt habe. Dass dann, nach „überstandener“ Infektion, etwas unbekanntes in meinem Körper weiterschlummert.


< antworten >