Thema:
Re:Nein. Bin noch nicht alt und krank genug. flat
Autor: Droog
Datum:25.10.20 20:42
Antwort auf:Nein. Bin noch nicht alt und krank genug. von Maxiplus

>Falls man den Statistiken über Corona-Tote in der Schweiz trauen kann. Von derzeit insgesamt 1876 Toten sind gerade mal 6 (in Worten: sechs) aus meiner Altersgruppe (40-49). Und selbst bei den über 80-jährigen ist die Überlebensquote noch etwa bei 80%. Um meinen Vater mache ich mir deshalb auch kaum sorgen, da er für sein Alter noch recht fit ist. Da scheiss ich mir viel eher wegen Krebs oder Herzkasper in die Hose, das sind weitaus realere Bedrohungen, wegen derer nicht ansatzweise so viel Panik veranstaltet wird.

Das Problem ist doch einfach, dass es sich bei COVID-19 primär um eine Lungenkrankheit handelt und eine künstliche Beatmung auch bei nicht-tödlichen Fällen nicht gerade unwahrscheinlich ist.

Es geht nicht darum, ob diese Krankheit insgesamt weniger schwerwiegend ist als Krebs, sondern wie schnell man bei heftiger Atemnot darauf reagieren muss, bevor der Zustand des Patienten sich immer weiter verschlechtert. Eine Krebserkrankung ist doch eher schleichend und man benötigt nicht so viel Rundum-Betereung, sofern er sich noch nicht in einem weit fortgeschrittenem Stadium befindet. Krebs ist zudem nicht ansteckend und etwas, was uns seit Jahrhunderten bekannt ist.


Warum wird hier teilweise ähnlich seltsam argumentiert wie bei FB oder in meinem ungebildeten Bekanntenkreis. Ich dachte der durchschnittliche M! User wäre intelligenter.,


< antworten >