Thema:
Re:mal ein paar Zahlen zur Beruhigung flat
Autor: Lord Chaos
Datum:25.10.20 16:38
Antwort auf:Re:mal ein paar Zahlen zur Beruhigung von Sloane

>>"Jein" trifft es ganz gut, denn zB die Zahlen aus England sagen so noch nicht viel. Eine große Steigerung ist bei Alzheimer-Toten darin enthalten. Die sind dann nicht in einer Klink gestorben, sondern zuhause. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass die noch leben würden, wenn sie in die Klinik gegangen wären.
>
>Ist „Die wären sowieso gestorben“ nicht die Argumentation der Covidioten?
>
>Übersterblichkeit ist Übersterblichkeit und natürlich wirkt sich die Situation auch auf Demenz- und Alzheimerkranke aus, die hier in einer Gruppe stecken - wenn sie beispielsweise nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Machen insgesamt aber eher einen kleinen Teil aus; Herzerkrankungen sind sowohl bei Männern als auch bei Frauen ganz vorne.


Eine Anmerkung von mir noch - ich kann mir auch gut vorstellen, dass es zu mehr Toten kam, weil die Kliniken dort schlicht und einfach vollkommen überlastet waren. Deswegen wird man ja auch nicht müde darauf zu verweisen, dass eine der größten Gefahren ist, dass die Krankenversorgung zusammenbricht.

Aber das ist halt was vollkommen anderes wie „es sterben mehr Menschen eben wegen den Maßnahmen“.


< antworten >