Thema:
Re:mal ein paar Zahlen zur Beruhigung flat
Autor: PUH
Datum:25.10.20 14:09
Antwort auf:Re:mal ein paar Zahlen zur Beruhigung von Sloane


>Dazu passen auch die Zahlen aus England, die 25.000 mehr Todesfälle in Privathaushalten (fast alle ohne COVID-19) von März bis September registriert haben. Das macht knapp die Hälfte der gesamten Übersterblichkeit aus: [https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/healthandsocialcare/conditionsanddiseases/articles/coronaviruscovid19roundup/2020-03-26#Deaths]


"Jein" trifft es ganz gut, denn zB die Zahlen aus England sagen so noch nicht viel. Eine große Steigerung ist bei Alzheimer-Toten darin enthalten. Die sind dann nicht in einer Klink gestorben, sondern zuhause. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass die noch leben würden, wenn sie in die Klinik gegangen wären.
Wenn Covidioten erst so richtig die Diskussion "Lockdown schadet mehr als er nutzt" lostreten, dann wird arg wirr, vermute ich.


< antworten >