Thema:
Re:Gespräch in der Familie flat
Autor: Optimus Prime
Datum:25.10.20 12:41
Antwort auf:Re:Gespräch in der Familie von BOBELE

>>Bei 80.000.000 Einwohnern in Deutschland:
>>Sagen wir es gäbe konstant 20.000 infizierte pro Tag (was es bisher ja noch nicht gegeben hat) dann würde es trotzdem knapp 11 Jahre dauern bis jeder infiziert wäre. Also man kann sehr lange durchhalten ohne jemanden kennen zu lernen der infiziert war/ist.
>
>Im vorliegenden Fall bedeutet "kennen" weniger "persönlich kennen" als "sicher von der Existenz wissen". Wenn man also in einem Unternehmen mit 1500 Leute arbeitet und aus der internen Kommunikation weiß, dass in einer entfernten Abteilung Leute in Quarantäne gehen mussten, weil dort ein Kollege positiv getestet wurde, dann kennt man jemanden, auch wenn man diesen Menschen noch nie bewusst wahrgenommen hat. "Niemanden kennen" wird in diesem Zusammenhang immer nur von Leugnern verwandt zum Ausdruck von "liest man nur in den Systemmedien von, kommt im tatsächlichen Leben nicht vor". Also nein, ist wirklich langsam schwer, im eigenen Umfeld noch nicht von jemandem zu wissen, der betroffen ist.


Ich selbst kenne genug Menschen die positiv sind/waren aber rein Mathematisch ist es durchaus sehr wohl möglich auch niemandem im näheren Umfeld zu haben. Nicht jeder Mensch arbeitet in einer 1.500 Mann Firma.

Sagen wir man "kennt" im Schnitt 100 Menschen dann wäre das ohne Überschneidung trotzdem noch eine Cluster Anzahl von 800.000 in Deutschland. Sagen wir in jedem Cluster gibt es genau 1 Infizierten. Dann sind stand heute immernoch 365.202 Cluster vorhanden in denen niemand infiziert ist. Dazu sind oft Menschen aus dem selben Umfeld/Familienkreis infiziert. So einfach zu sagen: Ja, man muss jemanden kennen! Finde ich ziemlich bescheuert.

Ich meine bei der Argumentation in einer super großen Firma kannst du genauso gut sagen: Spahn und Trump sind ebenfalls infiziert. Man hat ja nicht mit jedem Mitarbeiter engen Kontakt. Das könnte im Kopf eines VTlers genauso gefaked sein wenn's der Rudi haben soll den man immer nur aus 50m Entfernung in der Kantine gesehen hat.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >