Thema:
Re:Habt ihr Angst vor Corona? flat
Autor: Mampf
Datum:25.10.20 08:46
Antwort auf:Habt ihr Angst vor Corona? von K!M

Seit meinem pfeifrischen Drüsenfieber im März hab ich ein sehr schlechtes immun System und daher immer wieder mal leichte Erkältungssymptome. Heisst, ich komme immer wieder in die Situation zu denken, dass ich jetzt nun auch betroffen sei. Dank Elternzeit  war ich aber sehr viel zu Hause und konnte viele Kontakte meiden (erst recht waren größere Veranstaltungen raus). Auf der Arbeit (bis Ende August und ab morgen) gibt es leider immer wieder Situationen, in denen eine potentielle Ansteckung immer wieder mal möglich wäre (Jugendzentrum mit immer wieder mal leichtsinnigen Jugendlichen).

Nun, die Angst vor Verbreitung von covid meiderseitts ist größer als die Angst von den Folgen an der eigenen Haut, aber es wäre eine Lüge zu behaupten, ich wäre deswegen völlig cool. Seit ich von der Studie las, dass Säuglinge nach den bisherigen (noch recht dünnen) daten Lage covid ganz gut wegstecken, bin ich insgesamt ein ticken gechillter, aber die Unwissenheit um Langzeitfolgen will ich dennoch nicht vergessen.

Am schlimmsten ist aber die Angst vor der Überlastung des Gesundheitswesen, bzw. Der wirtschaftliche Niedergang der Welt, grad in Bezug auf den frisch geschlüpften Erdenbürger hier.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >