Thema:
Re:Habt ihr Angst vor Corona? flat
Autor: _bla_
Datum:25.10.20 08:02
Antwort auf:Habt ihr Angst vor Corona? von K!M

>Also Angst um euch selbst? Ich meine nicht die Angst um die Familie, Job, Gesellschaft oder Wirtschaft.
>
>Ich irgendwie nicht (mehr). Wenn es mich erwischt, dann stehen die Chancen gut, dass es sich wie eine Erkältung ausprägt. Und die möglichen Spätfolgen machen mir wie bei Alkohol oder ungesunder Ernährung auch keine Angst. und wenn ich Pech habe, sterbe ich qualvoll oder bin körperlich am Ende für Jahre. Ist dann halt so.


Also ich befürchte schon das es ziemlich unangenehm werden könnte. Wahrscheinlicher ist natürlich ein milder Verlauf, aber so unwahrscheinlich ist ein schwerer Verlauf eben auch nicht. Und andere schwere Erkrankungen sind mit knapp unter 40 eben auch noch ziemlich selten. Insofern sehe ich aktuell Corona eben schon als sehr relevantes Gesundheitsrisiko, was eben auch sehr schnell zuschlagen kann. Selbst die meisten schweren Krebserkrankungen würden in der Regel noch ein Jahr oder länger überleben ermöglichen, mit Corona kann man in 1.5 Wochen im Koma liegen und nicht wieder zurückkommen. Die Chance darauf ist natürlich relativ klein. Aber wenn die Pandemie bis zur Herdenimmunität durchläuft, dann wäre das mit Abstand das größte Gesundheitsrisiko für mich. Es wesentlich wahrscheinlicher als bspw. in relativ jungen Jahren an einem Unfall, Krebs oder einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu sterben.


>eigentlich ist nur noch Maske tragen und Leute meiden zu akzeptieren, ansonsten ist alles bereits Normalität. Irgendwie komisch.

Die Maßnahmen sind doch aber gerade auch um die weitere Verbreitung einzudämmen. Auch wenn man um sich selbst keine Angst hat, dann kann man doch auch weitergehende Maßnahmen akzeptieren um andere zu schützen. Schließlich wird man nicht so stark Leute meiden, das man wirklich ausschließen kann, andere Menschen anzustecken.


< antworten >