Thema:
mal ein paar Zahlen zur Beruhigung flat
Autor: tonynash
Datum:24.10.20 23:20
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #2 von Ride

für alle, die sich krankhaft Sorgen machen:

Corona-Tote Rheinland-Pfalz: bisher 268
Bevölkerungszahl: über 4 Millionen

die Todesrate der Pest war ~500mal höher, Covid 19 ist, rein statistisch gesehen ein Witz dagegen.
Natürlich ist es für jeden Betroffenen maximal Scheiße, das ist mir schon klar. Aber was die Verhältnismäßigkeit angeht sollte man die Kirche endlich mal im Dorf lassen. Wenn das so weitergeht sterben mehr Leute an stressbedingten physischen- sowie psychischen Problemen als an dem Erreger selbst.

Disclaimer:
Bin kein Leugner und trage immer treu und gehorsam meine Maske, so wie jeder anständige Deutsche ;-)


< antworten >