Thema:
Re:Erstaunlich flat
Autor: Matze
Datum:24.10.20 16:38
Antwort auf:Erstaunlich von Adema

>Berlin mit halbvollen Tribünen und anderswo gibts Geisterspiele.

Nicht, dass ich das für besonders sinnvoll halte aber die hatten immerhin fast alle Masken auf und Schrei- und Singverbot, das offensichtlich auch weitestgehend eingehalten wird.

>Gibts eigentlich schon Erkenntnisse zum Infektionsgeschehen bei Fußballspielen?

So viele Spiele gab es ja noch nicht mit Zuschauern. Ich weiß nur, dass das CL-Spiel Bergamo - Valencia am 19.2. zunächst als "Spiel Null" in Italien galt; bei genauerer Untersuchung hat sich der Verdacht, dass das Spiel die beginnende Epidemie in Italien erst richtig angeheizt hat, allerdings nicht bestätigt. Und das war wirklich noch ein richtiges Fußballspiel mit Gruppenkuscheln, Schreien und Bier teilen.

Wenn man auch bei An- und Abreise ordentlich Abstand hält, dürfte das zu den Bedingungen wie in Berlin relativ gefahrlos sein. Aber das ist natürlich ein großes "wenn".


< antworten >