Thema:
Re:40.000 neue Fälle und 300 weitere Tote in Frankreich flat
Autor: T-Storm
Datum:24.10.20 14:57
Antwort auf:Re:40.000 neue Fälle und 300 weitere Tote in Frankreich von sad

>>Die Zahl ist für mich auch überhaupt nicht plausibel. Die freigegebenen Impfstoffdosen für Deutschland liegen pro Saison bei ca. 20Mio und wenn man davon ausgeht, dass diese sicherlich auch zum großen Teil innerhalb weniger Monate genutzt werden ist mir nicht klar, wieso das bei Covid plötzlich nicht funktionieren soll.
>>
>>[https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/influenza-grippe/influenza-node.html?cms_tabcounter=1]
>
>Das Problem ist die Lagerung. Man braucht möglicherweise bis zu -80°C und den Impfstoff länger zu lagern. [https://www.welt.de/wirtschaft/article216722092/Corona-Die-deutsche-Loesung-fuer-das-Minus-80-Grad-Problem-beim-Impfstoff.html]. Das ist die Herausforderung und die Frage wie man das in der Praxis effektiv umsetzt.


Nicht, dass ich dem jetzt widersprechen möchte, aber im ursprünglichen ZDF-Artikel geht es doch eindeutig um die Verabreichung der Impfung und wieviel Zeit dies benötigt und nicht um die Herstellung oder den Transport oder die Lagerung des Impfstoffs, was mir alles wie leichter lösbare Schwierigkeiten erscheinen, nachdem ich nun den welt-Artikel las.


< antworten >