Thema:
Re:40.000 neue Fälle und 300 weitere Tote in Frankreich flat
Autor: bodo
Datum:24.10.20 09:30
Antwort auf:Re:40.000 neue Fälle und 300 weitere Tote in Frankreich von Droog

Seit gestern ist in der Presse wieder dauernd das Thema Impstoff im Gespräch, und es werden Politiker zitiert, dass wir bis Ende 2021 alle geimpft sein werden.

Das wird allerdings logistisch gar nicht möglich sein.

Wir können bundesweit täglich maximal 60.000 Menschen impfen.

[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-impfkampagne-vier-jahre-100.html]

60.000 x 200 Tage = 12 Millionen im Jahr

Bei ca. 60 Millionen, die geimpft werden sollen, dauert es 5 Jahre, bis alle geimpft sind.

Und da sind noch keine doppelten Impfungen enthalten, die sicherlich notwendig sein werden.

Also - "Guten Tag Normalzustand"


< antworten >