Thema:
Re:40.000 neue Fälle und 300 weitere Tote in Frankreich flat
Autor: Droog
Datum:24.10.20 09:11
Antwort auf:40.000 neue Fälle und 300 weitere Tote in Frankreich von Rand al'Thor

>[https://twitter.com/BNODesk/status/1319705132209229825]
>
>So viel zum Thema "Es gibt weniger Tote, weil das Virus mutiert ist und die Ärzte jetzt wissen welche Medikamente sie geben müssen."
>
>Und sobald das Gesundheitssystem in bestimmten Orten kollabiert, sterben ja auch die Menschen mit Herzinfarkten etc, die man in normalen Zeiten locker hätte retten können.



Ich befürchte, wenn es wider erwarten mit dem ersten Impfstoff keine Entspannung geben sollte(woran ich nicht glaube) und wir uns noch wesentlich länger damit rumplagen müssen, dass man mit sich damit politisch arrangieren wird. Der breiten Bevölkerung wird das einfach nicht mehr zu vermitteln sein(so lange man nicht selbst oder die Liebsten betroffen sind natürlich) und Sterben bzw natürliche Selektion als gewöhnlich betrachtet wird.

Wäre auf jeden Fall ein richtiges Armutszeugnis für eine Zivilgesellschaft, unter der es leben zu müssen mich erschaudert.


< antworten >