Thema:
Re:erste Impfungen vermutlich doch schon dieses Jahr in DE flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.10.20 08:59
Antwort auf:erste Impfungen vermutlich doch schon dieses Jahr in DE von Rocco

>Ich frage mich allerdings schon wo und wie schnell das Ganze hergestellt wird und nach welchen Kriterien dann zum einen geimpft wird aber auch wieviele Impfungen überhaupt praktisch möglich sind pro Tag/Woche.

Wir haben ca. 55.000 Hausärzte, die jeden Herbst mal nebenbei in drei Monaten ca. 10 Millionen Leute gegen Grippe impfen, ohne dass „normale“ Patienten warten müssen oder nicht behandelt werden. Das ist zudem eine Sache, die delegiert werden kann an geschultes Personal. Dazu kommen zehntausende Sanitäter bei der Bundeswehr und Apotheker. Wenn man das will und genug Impfstoff da ist, kann man in wenigen Wochen 83 Millionen impfen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >