Thema:
Re:erste Impfungen vermutlich doch schon dieses Jahr in DE flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.10.20 08:48
Antwort auf:Re:erste Impfungen vermutlich doch schon dieses Jahr in DE von Rocco

>Das ist im Alltag eigentlich nicht (überall) umsetzbar. Angenommen, du steigst geimpft in den vollen Bus ohne Maske - willst du jetzt allen Fahrgästen deinen Immunitätsausweis zeigen, damit die bescheid wissen? Die sehen einem die Impfung ja nicht an.

Ich dachte eher an exklusive Partys oder so. Aber ich träume nur ein bisschen :).

In der Praxis kommt dann u.U. das Problem dazu, dass die Impfstoffe, die wohl als erste fertig werden, im Tierversuch nur verhindern, dass das Virus von den oberen Atemwegen auf die unteren und die Lunge überspringt aber nicht komplett vor der Infektion schützen. Wenn dies auch beim Menschen so ist, dann würde zu klären sein, ob man das Virus als Geimpfter noch weitergeben kann, auch wenn man selbst vielleicht nicht mehr als ein Kribbeln in der Nase dadurch hat.

Es sind auch Impfstoffe mit geschwächten Viren in Entwicklung, die im Tierversuch die Infektion komplett verhindert haben. Die sind aber in der Erprobung bei weitem noch nicht so weit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname