Thema:
Re:erste Impfungen vermutlich doch schon dieses Jahr in DE flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.10.20 08:08
Antwort auf:erste Impfungen vermutlich doch schon dieses Jahr in DE von Rocco

>Man bereitet sich nach Medienberichten bereits darauf vor, noch in diesem Jahr einen Impfstoff lagern und verteilen zu müssen. Demnach steht Biontech/Pfizer kurz vor der Zulassung.

Die nächste planmäßige Sitzung des zuständigen EU-Ausschusses ist am 13.11. Wenn der die Zulassung empfiehlt, kann es ganz schnell gehen.

>Ich frage mich allerdings schon wo und wie schnell das Ganze hergestellt wird

Pfizer hat mit der Produktion schon lange begonnen und lagert bereits Millionen fertige Dosen in Puurs / Belgien.

>und nach welchen Kriterien dann zum einen geimpft wird aber auch wieviele Impfungen überhaupt praktisch möglich sind pro Tag/Woche.

Das wird alles noch festgelegt. Es dürfte aber klar sein, dass zunächst die "systemrelevanten" (wie ich das Wort hasse!) Berufe und Hochrisikogruppen drankommen.

Interessanter finde ich die Frage, ob es dann doch eine Art Immunitätsausweis geben wird, der einem dann sofort alle Türen wieder öffnet... *träum*


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname