Thema:
Re:Rrisewarnung für AUT flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.10.20 19:59
Antwort auf:Re:Rrisewarnung für AUT von Corben Dallas

>>erledigt das Problem eh...
>
>Ja. Da führt auch kein Weg daran vorbei, da die Urlauber im Urlaub...ja öh...Urlaub haben wollen. Und da passen Hygienekonzepte, Abstände und generell Einschränkungen nicht so gut ins Bild. Das wird _nie_ klappen und es würde nur eine Frage der Zeit sein, bis diverse Hotspots in den Skihochburgen aufploppen. Im Sommer ging das verhältnismäßig gut, weil einfach so gut wie niemand infiziert war. Aber jetzt? Vergiss es.
>
>Corben


Unsinn. Es ist egal, wo man sich aufhält. Arschlöcher halten sich daheim auch nicht an die Regeln. Wir waren zwei Mal im Ausland im Urlaub, davon ein Mal im damaligen Risikogebiet, und in beiden Fällen galten strengere Regeln als daheim, die auch eingehalten wurden. Mehr Kontrollen, nicht mehr Sanktionen, dann wäre das Thema überall erledigt. Leider werden die laxen Regeln, die anfänglich gut funktioniert haben, nicht durchgesetzt. Wenn so ein Covidiot mal 5.000 Euro gezahlt hat, ist der vermutlich auch kuriert.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >