Thema:
Re:Ja, ist vernünftig, aber Spass macht mir das nicht flat
Autor: Pezking
Datum:22.10.20 09:25
Antwort auf:Ja, ist vernünftig, aber Spass macht mir das nicht von Rocco

>zu sehen, wie insbesondere jüngere Kinder ausbaden müssen, was Ältere in den letzten Wochen angerichtet haben.

IMO geht die latente Suche nach Sündenböcken längst an der Natur der Pandemie vorbei. Alle leiden unter der Pandemie. Und Infektionen waren bis vor ein paar Wochen mehrheitlich auf Reiserückkehrer zurückzuführen - und sind inzwischen zu 70, 80 Prozent für die Gesundheitsämter gar nicht mehr rekonstruierbar. Deshalb: Wen will man da zielsicher anklagen? Das Virus ist inzwischen einfach überall!

Zudem ist man kein Opfer, wenn man eine Maske tragen muss. Ein potenzielles Opfer ist man, so lange man vor einer Infektion auf der Hut sein muss. Der Besitz einer Maske ist in solchen Zeiten ein Privileg, es ist eine wichtige Waffe, die einem Wehrhaftigkeit gegen das Virus verleiht.

In Zeiten einer Pandemie mag ich meine Maske. Und ich bin dankbar für eine Maskenpflicht, weil sie mir ein Stück weit angstlose Normalität wiederbringt.


< antworten >