Thema:
Re:Geduld! flat
Autor: ChRoM
Datum:22.10.20 09:23
Antwort auf:Geduld! von Pezking

>Die vor einer Woche beschlossenen Maßnahmen können rein zeitlich bislang noch nicht greifen.

Ne, aber die Maßnahmen werden auch nichts mehr groß bewirken. Das Gros der Ansteckungen finden im privaten Bereich statt. Alle Maßnahmen, die die Politik für außerhalb beschließt, verlangsamen den Anstieg im besten Fall, aber werden das Ruder nicht rumreißen. Die Politik muss das natürlich trotzdem beschließen, um sich später nicht vorwerfen lassen zu müssen, nix getan zu haben. Ich glaube nicht, dass man sich irgendwelche Illussionen machen sollte, dass das ohne zweiten Lockdown nochmal einzufangen ist.

Aber krass, wie schnell D auf Ö aufholt in Sachen Fallzahlen. Ihr wart uns drei, vier Wochen nach in der Entwicklung. Jetzt hat D die Zahlen, die Ö vor einer Woche hatte. Aber das ist halt die Mathematik des expontenziellen Wachstums.


< antworten >