Thema:
Geduld! flat
Autor: Pezking
Datum:22.10.20 09:14
Antwort auf:>10.000 Neuinfektionen innerhalb 24 Std. von bodo

>11.287 Neuinfektionen innerhalb der letzte 24 Stunden.
>Ich weiß nicht, wir das noch aufgehalten werden soll?!


Die vor einer Woche beschlossenen Maßnahmen können rein zeitlich bislang noch nicht greifen.

Ebenso alle automatischen Verschärfungen in neuen Risikogebieten.

Und schließlich wirkt sich auch die allgemeine Erkenntnis von der Ankunft der zweiten Welle samt des dazugehörigen Schocks noch nicht aus. Ich kann hier seit einer guten Woche klar und deutlich eine enorme Steigerung in Sachen Maskendisziplin erkennen.

Erst in den nächsten beiden Wochen werden wir sehen, ob das alles ein langsameres Wachstum der Infektionszahlen oder sogar eine Trendwende bewirken konnte.


< antworten >